Zu einer Neuerscheinung gehört selbstverständlich auch eine große Premierenlesung. Bei meinem historischen Roman Der Hexenschöffe ist es nicht anders. Geplant ist diese Veranstaltung schon lange, länger sogar noch, als ich an dem Buch gearbeitet habe. Wie das sein kann? Ganz einfach: Ich hatte bereits vor einigen Jahren, als die Idee zum Roman in mir reifte, darüber mit dem Inhaber der Buchhandlung Kayser in Rheinbach gesprochen. Da Rheinbach der Schauplatz des Romans und Hermann Löher, der Protagonist, eine der herausragenden historischen Persönlichkeiten der Stadt ist, war Herr John sofort Feuer und Flamme (kein Wortspiel beabsichtigt!). Seither blieben wir in Kontakt, bis jetzt endlich der Erscheinungstermin kurz bevorsteht, zu dem er eine große Veranstaltung geplant hat.

Stattfinden wir meine Premierenlesung am Dienstag, den 30. September 2014, ab 19.30 Uhr in der Aula der Katholischen Grundschule St. Martin, Bachstraße 19, 53359 Rheinbach.

Diese Lesung wird etwas ganz Besonderes, denn nicht nur handelt es sich bei der KGS St. Martin um meine ehemalige Grundschule, sondern darüber hinaus liegt der Lesungsort auch in direkter Nachbarschaft zum Rheinbacher Hexenturm, in dessen Schatten in der Pause dann gerne gelustwandelt werden darf.

20140210_093726

 

Der Eintritt beträgt 10,- €. Schüler und Studenten bezahlen 8,- €.

Karten gibt es bereits im Vorverkauf:

Buchhandlung Kayser
Hauptstr. 28
53359 Rheinbach
Tel. 02226 92630
E-Mail: info@buchhandlung-kayser.de

*************************************

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Rheinbacher Hexenturm – ein Rundgang
Der Hexenschöffe – 8. Textschnipsel
Der Hexenschöffe – Outtake Nr. 2 (entfallene Szene)
Der Hexenschöffe – Schreiben mit der Stimme eines anderen
Vollständige Artikelreihe zum Making-of von Der Hexenschöffe

*************************************

Eine wahre Geschichte aus dunkler Zeit.

Anno 1636 ist ganz Deutschland vom Hexenwahn ergriffen. Schon einige Jahre zuvor traf es auch das beschauliche Rheinbach – eine Zeit, an die sich keiner gern erinnert. Und nun hat der Kurfürst den Hexencommissarius erneut in die Stadt beordert.
Hermann Löher, Kaufmann und jüngster Schöffe am Rheinbacher Gericht, hat Angst um Frau und Kinder. Sein Weib Kunigunde gehört zur «versengten Art»: Angehörige ihrer Familie wurden damals dem Feuer überantwortet. Löher glaubt nicht an Hexerei und an die Schuld derer, die vor Jahren den Flammen zum Opfer fielen. Eine gefährliche Einstellung in diesen Zeiten.
Als die Verhaftungswelle auch auf Freunde übergreift, schweigt der Schöffe nicht länger. Und schon bald beginnt für ihn und seine Frau ein Kampf gegen Mächte, die weit schlimmer sind als das, was man den Hexen vorwirft …

Buchklappentext, Quelle: www.rowohlt.de

SU_978-3-499-26800-7_E9
Der Hexenschöffe
Historischer Roman
Petra Schier
Rowohlt-Taschenbuch, 502 Seiten
ISBN 978-3-499-26800-7
9.99 Euro
Erscheint am 1. Oktober 2014.

Bei Amazon.de vorbestellen

Alle Informationen zum Buch gibt es auf meiner HOMEPAGE. Wer keine Neuigkeit oder Neuerscheinung verpassen will, kann dort meinen kostenlosen NEWSLETTER abonnieren.

Teilen mit